Der Dürr-Konzern ist ein weltweit führender Maschinen- und Anlagenbauer mit ausgeprägter Kompetenz in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung/Industrie 4.0.
16.500 Mitarbeiter an über 112 Standorte in 34 Ländern
Daher hat der Konzern und seine zugehörigen Teilmarken einen hohen Anspruch an die Funktionalität der Mehrsprachigkeit für den digitalen Arbeitsplatz.
Standorte in 34 Ländern heißt in diesem Fall, dass insgesamt 16 verschiedene Sprachen benötigt werden. Dies war zentraler Punkt bei der Überlegung, wie das neue Intranet auf Basis von SharePoint Online aufgebaut werden soll.
Durch die damals vorangekündigte Mehrsprachigkeit von Microsoft und vor allem der Ausblick auf die automatisierte Übersetzung, fiel die Entscheidung für eine Teilnahme an dem Early Adopter Program. Die Erfahrungen aus dem Projekt und der engen Zusammenarbeit mit Microsoft möchten wir hier mit Ihnen teilen.
Best Practices beim Early Adopter Program
Die Themen – kurzgefasst:
- Ausgangslage: Was für ein Intranet war vorhanden?
- Weg zur Vision und Konzeption
- Zusammenarbeit im Early Adopter Program mit Microsoft
- Best Practice – Wie wurde das Intranet auf Basis von SharePoint Online umgesetzt?
- Pain-Points – Was gibt es zu beachten?
- Ausblick: Wie geht es mit der Mehrsprachigkeit weiter?
Ihr Nutzen
- Tiefe Einblicke in die Funktion der Mehrsprachigkeit von Microsoft
- Erfahrungswerte aus erster Hand
- Eindrücke über die Zusammenarbeit mit Microsoft im Early Adopter Program
Zielgruppe
Verantwortliche für einen mehrsprachigen Digital Workplace
Sandra Hirsch, Corporate Communications & Investor Relations bei der Dürr Aktiengesellschaft
Peter Sturm, Senior Consultant bei der IPI GmbH